Ich wünschte mir Liebe und Frieden auf Erden ... also landete ich auf der Erde inmitten der Natur
Das Höchste was es im Universum gibt, ist die Liebe. Und das Höchste, was man auf der Erde entwickeln kann, ist die bedingungslose Liebe. Zu hohes Ziel? Zumindest für mich. Also ließ ich das große Universum erstmal wieder los, und landete mit meinem Wunsch nach Liebe und Frieden auf der Erde - inmitten der Natur - in meiner Vergangenheit ...
DOWN TO EARTH ... FÜR ENNEA-TYP 7
Die Höhenflüge waren vorbei - es gab noch wertvolle Einsichten und Erkenntnisse auf Erden zu gewinnen. Das Streben nach Liebe, Frieden und Leichtigkeit wurden zur Wurzel meiner Enneagramm-Fixierung. Man sagt, es seien die unerfüllten Wünsche und Begierden aus dem vorherigen Leben, die sich wieder inkarnieren. Mit der Geburt tauchen sie als Charakterfixierung auf und formen das Ego. Zusätzlich kommen dann noch die unerfüllten Wünsche der Eltern, ihre Programme und Konditionierungen mit dazu, und das Ego richtet sich meist ein Leben lang nach dieser ständig wiederholenden Strategie ... es sei denn, der Mensch hat genug davon und will sich nur noch aus diesem Kreislauf des Leidens befreien. Zeitreisen, die wir mental und gefühlsmäßig machen, können dabei Wunder bewirken. -> Die Reise beginnt...
1. Landung auf dem Flughafenplatz in Karlsruhe ->
a. Das zukünftige Selbst, der Helfer und das innere Kind:
Kind: "Was ist das?" Helfer: "Das bist Du in der Zukunft - immer noch in Rosa - aber erwachsen. Dein "erwachsenes Ich" will Dir zu Beginn Deiner Reise noch etwas Wichtiges sagen ..."
b. Das zukünftige Selbst an das innere Kind:
"Ich komme, um Dich daran zu erinnern, unsere Seele hat JA zum Abenteuer auf der Erde gesagt. Sei aber achtsam mit dem vielen Wünschen .. Deine Unersättlichkeit führt zur Gier, und Gier führt zu noch mehr Wünschen... Wer soll das alles erfüllen? Zu viele unerfüllte Wünsche binden uns an die dichte und enge Atmosphäre der Erde. So kommen wir beim Übergang von hier nicht los oder müssen ständig inkarnieren, damit sich die Wünsche in einem nächsten Leben erfüllen. Deine Wünsche werden in die Zukunft projiziert, so verpasst Du die Gegenwart. Dem Schmerz, der dir auf der Erde begegnet, kannst Du nicht ausweichen - er gehört zum Plan unserer Entwicklungsreise. Erinnere Dich jedes Mal daran, wenn Du vor ihm flüchten willst. Es gibt kein Entkommen - vor sich selbst. Lass Dein Flüchten los und begib Dich in den Schmerz, sobald er sich zeigt. Deine Wünsche ans Universum für eine rosarote Zukunft sind Dein Fluchtinstinkt - sie halten Dich in einer rosa Wolke an Illusionen gefangen. Abgesehen davon: Alles hat seinen Preis; auch im Universum gibt es nichts umsonst. Aber falls Du Dir doch mal was wünschst - Manifestieren macht ja auch Spaß - gehe klug vor, und wünsche Dir auch gleichzeitig der zu werden, der damit umgehen kann, was er sich wünscht.
Ansonsten lautet die Devise: "Nüchternheit & Dankbarkeit für das, was Du hast". Jage nicht jedem Trend hinterher - komme zur Ruhe, gehe nach innen und lasse immer wieder los. Wenn es soweit ist, erinnerst Du Dich an meine Worte. Zu große Umwege gehören nicht zu unserer Reise. Das ist der beste Tipp, den ich Dir jetzt aus meiner Perspektive geben kann. SEE YOU ... Bis bald. Ich liebe Dich, ich sorge für Dich und zeige Dir den Weg. Hinter dem Horizont siehst Du übrigens unseren Fixstern - es ist die große Seele. Immer dann, wenn einer ihrer Strahlen die Erde berührt, wird ein menschliches Leben geboren: eine neue Inkarnation beginnt ... Das Licht, was dieser Strahl mitbringt, kommt vom höheren Selbst. Das höhere Selbst begleitet uns über alle Inkarnationen hinweg - mit seiner Hilfe entwickeln wir uns jetzt ..."
PS. Ach ja, vielleicht auf die Schnelle noch ein ganz praktischer Tipp: Als Zeitreisende düste ich ja schon durchs Universum und habe dort viel gesehen. Ich kann Dir eines sagen ... Die beste, universale Vergebungsübung, die es gibt, ist: Verzichte auf karmischen Ausgleich - dann bist Du mit allen Seelen, die Dir begegnen für den nächsten Kreislauf frei, und sie sind frei. Dann könnt Ihr Euch neu und unschuldig begegnen - dann gehört Ihr zu den hochentwickelten, kosmischen Kindern im Universum und auf Erden.
Erst in der Bewegung der Seele zur Erde findet Erfüllung und Entwicklung statt
Zeitreise zum Seelenkind
Unsere innere Welt ist zeitlos. Jeder erwachsene Mensch war einst ein Kind und trägt seine Kindheit in sich. In der frühen Kindheit sind wir immer noch fest mit unserer Seele verbunden, und so kann das innere Kind eine unerschöpfliche Quelle der Freude, Inspiration und Kreativität im Leben sein. Viele Schriftsteller und Musiker (wie z.B. Mozart - er war Ennea-Typ 7 = das "ewige Kind") tragen diese lebendige Welt noch in sich.
DIE ANDERE SEITE DER INSPIRATION
Auf der anderen Seite sind viele von uns auch durch traumatische und schmerzhafte Erfahrungen in der Kindheit gegangen, oft ohne sich dessen bewusst zu sein. Und weil Zeit in der inneren Welt nicht existiert, ist alles, was an die Erfahrung aus der Kindheit erinnert auch noch heute eine stressvolle Erfahrung für das innere Kind. Viele Menschen sehen sich daher mit einem verletzten, traumatisieren, inneren Kind konfrontiert, ohne sich dessen bewusst zu sein. Das Trauma kann auch aus in einem früheren Leben herstammen. Es ist dann eher ein mulmiges, verschwommenes Gefühl. Nichts scheint zu gelingen. Die Dinge sind wir blockiert und man verliert immer mehr an Lebensenergie. Es kann dann sein, dass die Seele noch nicht ganz im Körper inkarniert ist. Die gute Nachricht ist, auch unbewusste, emotionale Traumata lassen sich mit einer Reise in die Vergangenheit heilen. Auch abgespaltene oder verloren gegangene Seelenanteile lassen sich wieder integrieren. Wir leben jetzt in einer Zeit, um ganz zu werden und auch vergangene Leben zu heilen.
2. Zeitreise in Baden-Baden, Lichtentaler-Allee -> in ein früheres Leben
HEILUNG IN DER VERGANGENHEIT
Wenn sich bestimmte Probleme immer wiederholen, ist es manchmal notwendig als Erwachsene an den Punkt zurückzureisen, wo das Problem entstand. Der Grund ist, da die Energie des Problems in der Vergangenheit festsitzt, kann man sie auf der Ebene der Gegenwart nicht lösen. Tiefsitzende Glaubenssätze, die in der Kindheit entstanden sind, Irrtümer des Intellekts, Entscheidungen, die wir früher mal getroffen haben, müssen erst wieder zurückgenommen werden, damit wir uns weiterentwickeln können. Als Erwachsene kann man dann mit dem Kind aus der Vergangenheit sprechen, es trösten, ihm etwas erklären oder es sogar vorwarnen ... damit es nicht wieder in dieselbe Falle tappt.
3. Heilreise mit einem inneren Helfer ->
"Lasse deine Seele jetzt zu dir kommen, empfange sie. Denke dabei an den natürlichen Rhythmus in der Natur: Lass Altes los, damit Neues zu Dir kommen kann. Möglicherweise vermischt sich jetzt ein
Schmerz mit einem prickelnd-aufregenden Gefühl? Das ist gut, dann bist du lebendig. Verbinde Dich mit Deiner Seele - sie vermisst Dich. Sie hungert danach, sich jetzt ganz auf Erden in Deinen
Körper zu manifestieren."
SEELENENTWICKLUNG AUF DER ERDE
Seelenentwicklung bedeutet Bewusstseinsentwicklung. Alles, was erfahren wurde, ist bewusst geworden und hat das Bewusstsein erweitert. Das schließt Charakterbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Schattenarbeit ("Schatten" steht für das Unerlöste, Unterdrückte, nicht Gelebte an Gefühlen, Emotionen etc.), die Arbeit mit dem inneren Kind, sowie den Prozess des Erwachens mit ein.
In Liebe zur Natur
Die Neigung, sich aus der irdischen Realität zurückzuziehen, ist bei Menschen, die erwachen und immer feinfühliger werden, verbreitet und verständlich. Es ist ihr Versuch, sich nicht in einer Welt zu verlieren, die oft hart, beklemmend und unfreundlich ist. Auf der anderen Seite führt es dazu, dass diese Menschen manchmal auch etwas über der Welt und den alltäglichen Dingen schweben. Man spürt, ein Teil von ihnen will nicht auf der Erde sein. Dadurch wirken sie manchmal etwas abgehoben, selbstvergessen oder realitätsfremd. Ihre Seele sucht das geborgene Gefühl in einem liebevollen zu Hause ...
ERDUNG - WIRKLICH DA SEIN
In der Tradition der Sufis wird gelehrt, dass der Weg nach "Oben" immer erst nach "Unten" führt. Für mich bedeutet das, dass ich mich erst richtig dem Himmel öffnen kann, wenn ich gut verwurzelt bin und eine bewusste Verbindung zur Erde herstelle. Im Allgemeinen ist "Erdung" eine Visualisierungs-Technik, bei der man ein Verbindungs-Symbol - wie etwa eine Baumwurzel oder einen Lichtstrahl - verwendet, der von der Basis der Wirbelsäule in den Kern der Erde hinabreicht. Durch die Erdung erlangt man ein gewisses Maß an energetischem Schutz, der insbesondere für Sensitive bei der Einstimmung auf neue Wahrnehmungen sehr wichtig ist. Gut geerdete Menschen erkennt man an ihrer Präsenz und Bodenständigkeit. Man hat bei ihnen das Gefühl, die inneren Lichter sind an. Wenn Du dich aus einer geerdeten Perspektive durch Dein Leben bewegst, wirst Du auch einen Unterschied darin feststellen, wie andere Menschen Dir begegnen.
4. Schule der Wahrnehmung: Mein Baum - Tägliches Erden und Fühlen der Wurzelkraft - auch für die Bauchkraft geeignet (nicht nur Herz)
VERBINDUNG MIT MUTTER ERDE
Wir können uns von der Seele aus mit Mutter Erde verbinden, während wir die Welt und all das, was uns schwer und trübe macht, loslassen. Eine kleine Visualisierungs-Übung: Stelle dir vor, eine leichte helle Energie - ein strahlender Sonnenschein ist über Dir. Umarme einen Baum - als Sinnbild und Verbindung zwischen Himmel und Erde. Lasse nun das Licht über Dir in Deinen Körper sinken und nimm dabei bewusst Kontakt mit Mutter Erde auf. Das Seelenlicht ist nun in Dir. Wertschätze die Schönheit der Natur und realisiere, dass Du ein Teil davon bist. Letztendlich führt das zum vollständigen Verstehen und Erkennen, dass diese bedingungslose Liebe von Mutter Erde auch in Dir ist.
GEBORGENHEIT DER SEELE
In Verbundenheit zur Mutter Erde wächst die Selbstliebe und das Ur-Vertrauen. Dann fühlen wir uns sicher, bodenständig, getragen und geborgen. Das Flüchten aus der Realität findet ein natürliches Ende.
5. Nach vielen Leben ist das Ziel erreicht: Das Dunkle beginnt sich mit Licht, Liebe und Erkenntnis zu füllen - es geschieht Erwachen
VERBUNDENSEIN
Als geistige Wesen können wir die Erde verlassen. Doch betrachten wir sie dann aus der Ferne, wird uns unsere Verbindung mit ihr zutiefst bewusst. Astronauten, die die Erde einmal verließen, haben das erfahren und widmen sie sich oft nach ihrer Rückkehr ganz dem Schicksal der Erde. Denn sie wissen, diese Erde lebt in jeden von uns.
Verbinde die Erde mit Deinem Seelenlicht - das Seelenlicht ist in Dir und zugleich jenseits von Dir.
Ausrichtung: Harmonie & Menschsein
Menschsein bedeutet Verbundensein. Fast alle Probleme in unserem Leben entstehen, wenn wir das vergessen und uns zu stark mit etwas identifizieren, was wir in Wahrheit nicht sind. Die Wahrheit ist, wir sind geistige Wesen mit einem menschlichen Körper. Doch viele müssen es erst erfahren, bevor es zu einer grundlegenden Veränderung in ihrem Denken, in ihrem Leben und im Umgang mit anderen Wesen und Menschen kommt.
IN DER DUALITÄT
Wenn wir hier auf der Erde landen, schauen wir erstmal durch die Augen der Dualität. Sich abzugrenzen, ein "ICH" zu bilden um Autonomie zu entwickeln ist auf der Erde gesund. Doch ohne Achtsamkeit und ohne Liebe heißt es oft: "Ich gegen die anderen". Und das führt zur Trennung, Spaltung und im schlimmsten Fall zu Krieg. Erwachen ist ein natürlicher Prozess und nicht das Ende. Danach fängt oft erst die Schattenarbeit an. Doch umso weiter sich der Mensch entwickelt, um so größere Ideen tauchen auf: Im Schöpfungsplan ist Harmonie als Fortschritt vorgesehen - das steht auch so auf diesem Stein.
6. Wegweiser-Stein: Lichtentaler-Allee, Baden-Baden -> Harmonie & Schöpfung
AUSRICHTUNG: HARMONIE
"Alle Lebewesen haben einen gemeinsamen Ursprung und sind durch das Netz der Natur miteinander verbunden. In allen Geschehen wirken Gesetze, die von einem auf Harmonie ausgerichteten Ordnungssystem gesteuert werden. Dies ist das universale Fortschrittsprinzip der Schöpfung. Harmonie ist die Weltformel die zugleich als optimale Lebensformel Sinnerfüllung und Orientierung gibt."
ZUR ERINNERUNG: VERBUNDENSEIN & VERBUNDENHEIT
Dieser Stein erinnert mich fast täglich an die Verbundenheit aller Wesen. Er erinnert mich daran, dass die Erde unsere Mutter ist. Er erinnert mich an das Netz der Natur, worüber wir alle miteinander verbunden sind. Er erinnert mich daran, dass die Erde ein lebendiges Wesen mit einem Bewusstsein ist. Er erinnert mich daran, wie unser Denken und Tun auch andere Wesen und die gesamte Erde beeinflusst. Könnte dieser Stein des Weisen uns nicht auch den Weg zur bedingungslosen Liebe weisen? Konkret würde das heißen: Respektiere und liebe alle Menschen, auch wenn sie einen anderen Glauben haben. Das Wissen um Vebundensein, das Fühlen von Verbundenheit würde jeden Krieg beenden.
Dieser Stein des Weisen könnte uns den Weg in eine vollkommene Welt zeigen.
Auf dem Weg zur Liebe
Fehlende Liebe und Empathie ist die Wurzel für jedes Leid. Wenn wir zur Liebe zurückfinden wollen, führt kein Weg daran vorbei, nach innen zu gehen, sich selbst anzunehmen und sich mit sich selbst zu versöhnen - gerade mit all den dunklen Seiten aus der eigenen Lebensgeschichte und Vergangenheit.
SELBSTLIEBE IN HEILUNG
Eine der tiefsten Sehnsüchte unseres Herzens, ist der Wunsch, um seiner selbst willen geliebt zu werden. Doch es ist schwer sich selbst zu lieben, wenn man diese Liebe in seiner Kindheit nicht erfahren hat. Die verwundeten, inneren Kinder und Traumata in sich zu heilen, gehört zu den größten Herausforderungen aber auch zu den größten Entwicklungsschritten auf Erden und auf den Weg zu seinem wahren und seinem höheren Selbst.
7. Auf dem Weg der Selbsterkenntnis und Liebe begegnet einem oft die wahre Liebe in Gestalt des höheren Selbst -> Es ist vielleicht auch der Engel in Dir.
MISSION POSSIBLE: FREEDOM FOR LOVE
Je größer die Ängste und Feindbilder im außen werden, desto mehr werden wir dazu aufgefordert, lieben zu lernen. Und dafür müssen wir frei werden. Wir müssen uns von all den Programmen, die uns in die Angst ziehen wollen, befreien. Wir müssen uns von trennenden und kleinmachenden Glaubenssätzen befreien. Die Zeit von Dogmen, niederdrückende Glaubenssysteme und Religionen sind vorbei. Spiritualität auf Erden bedeutet ein liebevoller und bewusster Mensch zu sein.
Und wir müssen lernen, die richtigen Fragen zu stellen, um daraus Erkenntnis zu gewinnen. Was ist Deine Mission? Was bedeutet für Dich Menschsein? Was bedeutet für Dich wahre Liebe?
Wahre Liebe zwischen zwei Menschen, kann aus meiner Sicht nur aus Freiheit geschehen. Lieben bedeutet, aus freien Entschluss - aus freien Bewusstsein, einen anderen Menschen zu lieben.