"Alle Lebewesen haben einen gemeinsamen Ursprung und sind durch das Netz der Natur miteinander verbunden. In allen Geschehen wirken Gesetze, die von einem auf Harmonie ausgerichteten Ordnungssystem gesteuert werden. Dies ist das universale Fortschrittsprinzip der Schöpfung. Harmonie ist die Weltformel die zugleich als optimale Lebensformel Sinnerfüllung und Orientierung gibt."
Dieser Text (Verfasser unbekannt) steht auf einen Stein in der Lichtentaler-Allee in Baden-Baden. Ich laufe fast täglich auf meinen Weg in die Natur daran vorbei. Manchmal bleibe ich davor stehen und besinne mich, indem ich mich ganz bewusste auf Harmonie ausrichte, mich mit Mutter Erde verbinde und mich an die 7 kosmischen Prinzipien (Naturgesetze) erinnere. Das ist sehr hilfreich jetzt in der Coronazeit: Das Vertrauen an eine größere Kraft, mit der wir zusammenarbeiten können, wenn wir die Naturgesetze kennen, einhalten und achten.
Die 7 Prinzipien lauten: 1. Das Prinzip des Geistes, 2. Das Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma), 3. Das Prinzip der Entsprechungen oder Analogien, 4. Das Prinzip der Resonanz oder Anziehung, 5. Das Prinzip der HARMONIE oder des Ausgleichs, 6. Das Prinzip des Rhythmus oder der SCHWINGUNG. 7. Das Prinzip der Polarität und der Geschlechtlichkeit = Sexualität
Anmerkung: Die gesamte Philosophie beruht auf sieben Kosmischen Gesetzen von Thot, der ägyptische Gott der Weisheit = Hermes Trismegistos. Er hatte sie einst auf Smaragd-Tafeln geschrieben, und so wurden sie an die Menschen überliefert. Diese Gesetze gelten im gesamten Kosmos, sind ewig und unabänderlich. Aber über allen Gesetzen steht die bedingungslose Liebe, die alle Gesetze transzendieren kann!
Heilende Impulse aus der Natur
Die Natur verleiht uns Kraft und kann sogar heilen. In der Natur gibt es keine Widerstände und Barrieren. Darum fühlen sich viele in der Natur auch so wohl. In der Natur können wir unser wahres Wesen zum Vorschein bringen, wir können unsere Seelenenergie zum Fließen bringen, wir können sogar mit Naturwesen kommunizieren, wenn wir uns ihnen liebevoll und achtsam nähern.
1. ZUR EINSTIMMUNG - SCHWINGUNGEN SPÜREN (6. Prinzip)
Stelle dir mal vor, du läufst ganz leicht und entspannt mit elastischen Schritten durch die Natur. Du spürst die Erde unter deinen Füßen, genießt die Luft, das Grün, die Bäume und Pflanzen um dich herum. Kannst du dich als ein Teil der Natur wahrnehmen und ist dir bewusst, dass die Natur auch in dir ist? Die Schönheit jedes Blütenblattes, jeder noch so kleinen Pflanze ist in dir. Die hohen Schwingungen mancher Blüten können heilen. Menschen, die mit Tieren, Pflanzen, Bäumen oder auch Blumen kommunizieren wissen das. Die heilenden Schwingungen mancher Pflanzen, Blumen und Bäume setzen auch in unseren Energiesystem Heil-Impulse, die unseren Energieströme zum Fließen bringen. So können sich auf sanfte und natürliche Weise Blockaden in uns lösen - und unsere Gesundheit und unser Leben kommt wieder in Fluss. Wir heilen über hohe Schwingungen und Energiefluss von innen heraus auf sanfte und ganz natürliche Weise.
2. EINFACH NATÜRLICH & ACHTSAM SEIN (2. + 5. Prinzip)
Wenn wir natürlich sind, sind wir eingestimmt auf die Natur. Dann nehmen wir Strömungen in der Natur wahr, die auch in uns fließen. Körperliche Blockaden und dunkle Emotionen entstehen dann, wenn wir die ganz natürlichen Strömungen in uns unterdrücken. Gleichzeitig wollen diese dunklen Emotionen uns auch etwas sagen, wie z.B. Du bist von deinem Weg abgekommen oder du betrügst dich selbst. Jede Krankheit, Blockade und dunkle Emotion ist letztendlich ein Aufruf der Seele, wieder in Harmonie zu kommen. Die Dysbalancen in unseren Energiesystem und in unsere Chakren waren schon vorher da, doch wir haben sie nicht rechtzeitig wahrgenommen. Also bedient sich die Seele einer lauteren Sprache und spricht über die Krankheit auf der physischen Ebene zu uns. Meist wird es den Menschen erst dann bewusst, und sie sind bereit tiefer zu gehen, um etwas Grundlegenderes zu verändern.
3. HARMONIE FÜHLEN - IN RESONANZ MIT BLÜTEN (4. + 5. + 6. Prinzip)
Die feinen Impulse der Seele wahrzunehmen, erkennen, was sie gerade braucht und dann sanft und ganz natürlich über die Schwingungen aus der Natur zu balancieren, war vermutlich auch das Anliegen von Dr. Edward Bach. Er entdeckte 38 Blüten zur Heilung von 38 menschlichen Gemütszustände und entwickelte daraus sein Heilverfahren: Die Bachblüten-Therapie. Bach sagte: "Solange Harmonie herrscht zwischen unserer Seele und unserer Persönlichkeit, erleben wir Freude und Frieden, Glück und Harmonie." (aus: "Dr. Bach - Heile dich selbst").
Anmerkung: Dr. Bach war selber eine alte Seele - nach der Seelenmartrix von Dr. Varda Hasselmann auf Stufe 4
Chakra-Arbeit & Bachblüten-Therapie
Dr. Bach besaß ein weitreichendes spirituelles Wissen. Er beschäftigte sich viel mit den geistigen Gesetzen und der Seele. Auch wenn es nicht explizit überliefert ist, geht man davon aus, dass Dr. Bach das Chakren-System so geläufig war und sich bei der Einteilung der Bachblüten in ursprünglich 7 Gruppen davon inspirieren ließ. In meiner Präsentation findest du ein Bild, wo ich die 7 Bachblüten-Gruppen den Chakren zugeordnet habe. Allerdings ist die Heilwirkung der Bachblüten noch viel umfassender, wie man heute weiß. Sie wirken auf mehreren Ebenen und auch auf alle Chakren, je nachdem wo man in seiner Entwicklung gerade steht.
Aus meiner Praxis
Über den TimeWaver (ein Gerät aus der Radionik und Informationsfeldmedizin), mit welchen ich u.a. auch Chakra-Analysen durchführe, kann ich Blockaden sichtbar machen, noch bevor sie sich physisch manifestieren. Über einen Schwingungsabgleich zwischen Chakra und den Bachblüten kann ich die entsprechenden Bachblüten (für jedes Chakra) analysieren und anschließend das Chakra damit balancierend besenden. Die passende Bachblüte wirkt oft innerhalb 2-3 Tage. In meiner Praxis arbeite ich daher bei der Chakren-Balancierung am liebsten mit den Bachblüten zur Unterstützung.
Mit den folgenden zwei Präsentationen möchte ich dir einen Überblick dazu geben:
1. Chakra-Analyse + Balancierung mit Bachblüten
2. Die 7 Haupt-Chakren im Überblick: Was es heißt, wenn sie im Fluss sind und wie man erkennen kann, wenn sie blockiert sind.
Hinweis zum Lesen der Präsentation: Mit klick auf die Präsentation erscheint sie in Großansicht und über die Navigations-Pfeile (rechts, links) kannst du sie dann vor- und zurückblättern.
Der heilende Blütentraum der Seele in Verbindung mit TimeWaver
VERBINDUGN DER CHAKREN! Die Chakren sind folgendermaßen miteinander verbunden:
- das 1. Chakra (Wurzel-Chakra) und das 7. Chakra (Kronen-Chakra)
- das 2. Chakra (Sexual-Chakra) und das 6. Chakra (3. Auge)
- das 3. Chakra (Solarplexus-Chakra) und das 5. Chakra (Hals-Chakra)
- Das 4. Chakra (Herz-Chakra) verbindet die 3 unteren und die 3 oberen Chakren, also alle miteinander.
Die Chakren, die miteinander verbunden sind, können auch jeweils über das andere Chakra gereinigt werden. Diese Verbindungen sind Ausdrucks des 2. Prinzips der Entsprechung/ Analogie: "Wie Oben, so Unten - wie Unten, so Oben"
Chakra-Blockaden und freier Energiefluss der 7 Haupt-Chakren
MIT HILFE AUS DER NATUR
Wir können all die kraftvollen und hochschwingenden Heilmittel aus der Natur jederzeit für uns nutzen. Sie sind in Fülle und Pracht - und bei den Bachblüten ganz ohne Nebenwirkungen - für uns da. Wenn unsere Chakren so hoch wie die Blumen der Erde schwingen, kommen wir gut durch die Krise. Und selbst wenn, der Energiefluss mal blockiert ist, die Seele ist äußerst kreativ - sie findet Wege, damit wir uns weiterentwickeln können, immer achtsamer mit uns und anderen werden. Das führt wieder zur HARMONIE
Erwachen & Lichtarbeit in der Coronazeit
“There is a crack - A crack in everything. That's how the light gets in…” singt Leonard Cohen
In Krisenzeiten, wenn Gewohntes nicht mehr funktioniert und aufbricht, kann das Licht in uns eindringen. In solchen Zeiten kann der Prozess des Erwachens von unsrer Seele eingeleitet werden. Wenn das Alte nicht mehr funktioniert, bricht das Neue herein. Viele befinden sich in einer Übergangszeit von Traum zur Wirklichkeit ...
Zeit zu Erwachen
SURREALE WELT - Was passiert im Prozess des Erwachens?
Die Filter zwischen uns und einer größeren Welt (hinter der 3D-Matrix) lösen sich immer mehr auf. Wir blicken immer mehr hinter die Kulissen von 3D. Wir erkennen unsere eigenen Verzerrungen, Programme, Überlebensstrategien und Abwehrmechanismen und die der anderen. Dieser Auflösungsprozess der Grenzen kann sehr verwirrend sein, vor allem dann, wenn es zu Resonanzverschiebungen zwischen Träumen und Wachsein kommt, zu Vermischungen in den Energiefeldern. die wir plötzlich sehen können und andere Phänomene, die wir mit Logik und Verstand nicht mehr erklären können. Beim Erwachen kehrt sich quasi unsere innere Welt nach außen, so dass wir erkennen können, was im Inneren noch Klärung braucht. Und das kann zu Erwachenskrisen (sog. "dunkle Nacht der Seele") führen, wo man sich völlig alleine - abgeschnitten von allen mit sich ist.
Die "Dunkle Nacht der Seele" geht vorbei - etwas neues formt sich im Inneren - wie bei einer Raupe im Cocon, bevor sie sich in einen Schmetterling verwandelt. Anmerkung: Aus spiritueller Sicht zeigt uns das innere Getrenntsein auf absurde Weise die äußeren "Trennungsregeln" in der Coronakrise: "Wie innen - so außen, wie außen - so innen" = 3. Das Prinzip der Entsprechungen oder Analogien,
Erwachen ist ein natürlicher Prozess. Jeder erwacht irgendwann. Das Erwachen findet im Inneren statt, wenn der Mensch bereit dazu ist. Davor wäre es überfordernd - manche Filter im außen dienen daher auch noch zum Schutz.
ERKENNTNIS IN DER KRISE: GETRENNT VON DER QUELLE
Wir haben uns von uns selbst, von unserer wahren Quelle getrennt. Unsere wahre Quelle ist unerschöpflich - sie gibt uns Energie und spendet uns Kraft. Die Energie fließt über unser höheres
Selbst in uns - doch davon haben sich viele in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit getrennt. Die Krise bremst aus. Im Außen sehen wir jetzt überdeutlich - wir sind nicht voneinander
getrennt. Wir sind über die Luft, über Energieströme und Informationsfelder miteinander verbunden. Wenn wir das in der Krise erkennen, können wir neu lernen, z.B. über den Solarplexus innere
Grenzen zu setzen, Verantwortung übernehmen, nicht mehr die eigene Macht abgeben. Überspitzt gesagt: Unbewusst, ohne Klarheit und Wahrnehmung von inneren Grenzen, fließt die Energie
aus dem Solarplexus dorthin, wohin wir sie lenken ... Der Austausch von Energien ist nur solange gesund, solange er der gegenseitigen Entwicklung und Entfaltung der Seele dient.
Doch jetzt hat die große Seele vielleicht etwas Größeres mit uns vor.
Wahre Freiheit erlangen wir nur, indem wir die Verbindung zur inneren Quelle wiederherstellen und darauf achten, dass sie nicht wieder getrennt wird.
Ein Lichtimpuls für den Solarplexus
Der Solarplexus ist das Zentrum des Egos. Viele meinen das Ego sei im Kopf. Aber das stimmt nicht. Denn die Ansichten, Aspekte unseres Denkens entwickeln sich aus dem 3. Chakra heraus. In der Zeit, in der sich das 3. Chakra entwickelt, bildet sich auch das Ego. Das 3, Chakra ist dann verbunden mit dem Mentalkörper, so kommt das Mißverständnis: Kopf - Ego - 3. Chakra zustande.
Das 3. Chakra ist v.a. zuständig für den persönlichen Willen, für die persönliche Kraft und Selbstermächtigung. Es ist entscheidend dafür, wenn wir unsere Lebensmission heilen und erfüllen wollen. Wir können unsere Mission nicht erfüllen, wenn wir nicht in unserer Kraft sind.
WEITERE SOLARPLEXUS-FEATURES SIND ..
- Selbst- und Identitätsgefühl, Individualität, Selbstbewusstsein, Selbstachtung, Selbstvertrauen (Glaube an die eigenen Fähigkeiten)
- Fähigkeit, Grenzen wahrzunehmen und auf gesunde Weise auch setzen zu können (bei sich selber und anderen)
Gut zu wissen ... für Traumaheilung & Krisenbewältigung
Was vielen nicht bewusst ist, ist daß der gesunde Wille z.B. ein Trauma zu heilen oder auch andere Herausforderungen im Leben zu meistern von der Kraft des Solarplexus abhängt. Wenn wir nicht in unserer eigenen Macht und Kraft sind, können wir noch so viele Therapeuten, Heiler und Coaches aufsuchen - es wird nicht funktionieren. Ein guter Heiler kann dich vielleicht vorübergehend ein bisschen besser fühlen lassen, aber wenn du nicht in der Kraft bist, wird die Heilung nicht vollständig sein. Entscheidend vor der Heilung ist, dass wir die Kraft unseres Solarplexus kennen und wissen, wie wir ihn stärken und balancieren können.
Fordere dich selber heraus - das wird dein Leben verwandeln. Achte auf die Fallen des Egos auf dem Weg.
DER SOLARPLEXUS - in der Falle der EMPATHEN
Viele Empathen sind Lichtarbeiter, doch erkennen sie es meist erst mit dem Erwachen. Ein Empath (nicht zu verwechseln mit "empathisch sein"!) hat ein noch sensibleres und feineres Nervensystem als ein Hochsensibler (HSP). Er scannt die Energien im außen und nimmt sie unbewusst in sein Energiesystem auf, um sie dort zu verarbeiten. Seine Grenzen sind so durchlässig, dass er oft zum Opfer dunkler Energien und Fremd-Projektionen anderer wird (ein Überlebensmuster eines frühen Traumas). In der Folge ziehen sich Empathen zum Selbstschutz zurück, und jetzt natürlich noch mehr wegen den niedrigen Schwingungen der Angst in der Krise. Was also tun, um trotzdem in die Solarplexus-Kraft zu kommen?
SPECIAL LICHTIMPULS für Empathen - in der dunklen Nacht des Egos
Wach auf! Die Energien werden noch eine ganze Weile so bleiben. Mit "OM" und Affirmationen wie "Ich bin so kraftvoll, so mächtig .." kommst du hier nicht raus. Der Solarplexus funktioniert wie ein Muskel, der trainiert werden muss. Im Rückzug wird er immer kraftloser und kleiner. Und solange du glaubst, dass die Energien da draußen dich "überrollen" und stärker sind als du, machst du dich selbst zum Opfer. Trainiere deinen Solarplexus wie einen Muskel, baue ihn langsam auf, überfordere ihn nicht. Gehe nach draußen (wenn Corona es "zulässt") auch unter Menschen, schäme dich nicht. Spüre, wo sind deine Grenzen und dann kehre wieder zurück. Mit IN-OUT in kleinen Schritten weitest du nach und nach den Radius deines Solarplexus wieder aus.
Hey, starke Persönlichkeit, die Coronakrise fordert dich heraus - deine wunderschöne, innere Sonne zum Strahlen zu bringen.
Komme aus der Opfer-Falle des Egos heraus, der Solarplexus ist ein Muskel, der trainiert werden muss.
Entwicklungszeit für starke & gesunde Wurzeln
Das menschliche Energie- und Chakren-System ist so unglaublich komplex - vieles davon ist bekannt, aber einiges noch nicht. Wir könnten mit 108 Chakren am menschlichen Körper arbeiten, aber wer kennt sie schon. Für die momentane Situation in der Krise sind aus meiner Sicht vor allem 4 Chakren (3 am Körper, eines in der Erde) entscheidend, was nicht heißen soll, dass die anderen weniger wichtig seien.
Die Chakren, die in der Coronazeit am meisten herausgefordert sind:
-
Solarplexus (Sitz des Egos), Corona-Themen:
Grenzen erkennen und setzen, persönlicher Wille, Selbstermächtigung, gesunde Ego-Entwicklung vs. Falle (s.o.) -
Wurzel-Chakra (Sitz des inneren Kindes), Corona-Themen:
viel Erdung und Natur, Heilung alter Traumata, Existenzängste, verletztes inneres Kind. ACHTUNG: auch hier gibt es Fallen (s.u. Spiritual Bypassing) -
Herzchakra (Sitz des wahren Selbst), Corona-Themen:
Heilung Emotionalkörper, Verbindung zum Herzen wiederherstellen, Blockaden lösen, um Platz für das wahre Selbst zu schaffen. - Erdstern-Chakra (Verbindung zu Mutter Erde)
Herausforderndes Wurzelchakra
Das 1. Chakra ist leider das am meisten ignorierte Chakra in unserer Kultur und Gesellschaft. Es ist das erste der 7 Hauptenergie – Centren am menschlichen Körper und bildet das Fundament des gesamten Chakrensystems. Das heißt, befindet sich im Wurzelchakra ein unerledigtes Thema, eine Verletzung, ein "Fehler" - entwickeln sich alle anderen Chakren auf einem "fehlerhaften" (nicht gut geerdeten) Fundament. Und daher gibt es auch hier Fallen ...
FALLE SPIRITUAL BYPASSING & SPIRITUELLES EGO
In spirituellen Kreisen wird das erste Chakra häufig vernachlässigt oder umgangen, weil man hier lieber die Fähigkeiten der oberen Chakren entwickelt. Das Kronenchakra für transzendentale Erfahrungen z.B. oder das 3. Auge (Stirnchakra), um seine übersinnlichen Kräfte zu entwickeln (wie Hellsicht, Telepathie, Psychokinese, sog. Siddhis) zu entwickeln. Dabei sind das 1. Chakra und ein gesundes 3, Chakra dafür so fundamental wichtig, so dass man diese Kräfte nicht mit persönlichen Bedürfnissen und Wünschen vermischt oder gar zur Manipulation anderer missbraucht.
Unmoralisches Verhalten und gieriges Festhalten (Anhaften) ist ein Anzeichen für ein unausgeglichenes Wurzelchakra.
KOLLEKTIVE TRAUMAHEILUNG: WURZEL & SOLARPLEXUS
Wie fundamtental entscheidend gesunde Wurzeln sind, erkennen wir jetzt. Wer sich mit Trauma-Symptomen auskennt, kann die Folgen unterdrückter Traumata in der Coronakrise deutlich sehen. HOFFNUNG: Wenn das Leiden an der Wurzel zu groß wird, und die Kraft eines gesunden Solarplexus aber da ist, will man nur noch Heilung. Die Heilung des kollektiven Traumas könnte ein Evolutionssprung für die Menschheit sein. Wir kommen dann kollektiv in eine höhere Schwingung und ziehen andere mit, die sich dafür entscheiden. Der freie Wille und die Unterscheidungskraft befinden sich in einem gesunden Solarplexus. KOLLEKTIVER WECKRUF: Heile das Trauma an der Wurzel - so fällt der größte Brocken von uns ab. Die größte Blockade löst sich, es wird leichter. Wir kommen automatisch in eine höhere Schwingung, wenn das Fundament, wo dein Haus (Selbst) steht, erstmal stabil ist.
Spirituelles Wachstum: Der Weg zur Erleuchtung führt in die Tiefe durch das Dunkle, und dann ins Licht.
Mit anderen Worten: Der Abstieg ist die Vorbereitung zum Aufstieg.
Das Erdstern-Chakra: Heilende Verbindung zu Mutter Erde
DAS ERDSTERN-CHAKRA ist ein grundlegender Bestandteil unseres Energiesystems, den viele nicht kennen.
- Es befindet sich ca. 15-30 cm unter den Füßen in der Erde.
- Es ist wie das Wurzelchakra ein Erdungs-Chakra, welches aber tatsächlich in der Erde verankert ist.
- Es vermittelt uns das Gefühl zur Erde zu gehören, ein Teil des Ökosystems zu sein, welches uns umgibt.
- Es balanciert die männlichen & weiblichen Energien in uns.
DER HEILFLUSS mit der Erde entsteht im Energieausgleich. Hilfst du Mutter Erde, so hilft sie dir. Sendest du lichtvolle Energien nach unten in die Erde, wo die Energien sehr dicht und dunkel sind, kommen kraftvolle Energien aus dem Erdkristallgitter nach oben zu dir zurück.
AN DIE HÜTER DER ERDE: Erinnere dich, warum du hier auf PLANET ERDE gelandet bist
Die Erde ist ein besseltes Wesen. Im Heilprozess mit der Erde stehen alle Naturwesen, Blumen und Bäume hinter dir. Der Erdstern bildet auch die Grundlage für den Aufstieg in die 5. Dimension. Mit Zeremonien, Rituale und mit Liebe zur Natur kannst du die Heilenergie zwischen dir und Mutter Erde zirkulieren lassen. GELIEBT VON MUTTER ERDE: Nimm nun das Wesen von Mutter Erde unter deinen Füßen wahr. Sie will dir dabei helfen, dein eigenes Licht zu entdecken, denn auch sie braucht dein Licht. Sie wird durch dein Bewusstsein inspiriert, und sendet dafür ihre Liebesenergie duch deine Füße und Beine empor zu dir.
Je lichter es wird, desto tiefere und stärkere Wurzeln brauchen wir für unsere Krone = 7. Chakra.
Der Aufstieg über die Chakren
Aufstieg bedeutet die Energie wird in uns angehoben, und wir kommen von einer alten in eine neue Energie. Das fühlt sich beim Übergang (so. Erwachenskrisen) seltsam und manchmal verwirrend an - als ob man in zwei Welten gleichzeitig zu Hause ist. Altes, unterdrücktes wird hochgespült, damit es uns bewusst wird und wir es mit der hohen Schwingung in uns klären und wandeln können.
Der karmische Restschwung & die Reise
Energie geht nicht verloren. Das bedeutet, wenn sie dunkel und unterdrückt war, kann sie nur in der Qualität transformiert und verwandelt werden. Unterdrückte Angst kann z.B. in Kreativität umgewandelt werden. Unterdrückte Wut in Klarheit und Kraft, um z.B. auch klare Grenzen setzen zu können. Diese Transformation geschieht gerade. Unterdrücktes kann man nicht "loswerden", man kann es nur verwandeln. Es sind die eigenen festhängenden Schattenenergien die uns gerade begegnen. Ich nenne es gerne den "karmischen Restschwung" der transformiert wieder in einen gesunden Lebensfluss münden kann.
WOHIN FÜHRT DIE REISE?
Ich weiß nicht, wohin die Reise führt - für mich ist diese Ebene unbekannt. Doch eines weiß ich: Die hohen Schwingungen aus der Natur unterstützen gerade sehr. Ich vermute, bei einigen findet gerade ein Aufstieg vom Ego- zum Herzbewusstsein statt, wo altes als karmischer Restschwung nochmal hochgespült wird, andere wiederum stehen an einen Scheidepunkt zwischen alt und neu ... Die Angst vor dem Unbekannten muss erst überwunden werden. Sie kann man in Neugier verwandeln ...
Unterstützung beim Aufstieg
Wenn wir mit uns im Reinen sind, und unsere Chakren gut ausbalanciert sind, rücken wir immer näher an die Quelle. Dort können wir vielleicht auch erkennen, dass hinter der Dunkelheit und dem Chaos die Liebe ist. Die Liebe ist immer da - sie ist universale Kraft der Quelle, die uns alle vereint. Der Unterschied, den wir auf der Erde erfahren, ist letztendlich die Entfernung von der Quelle- wie nah sind wir noch dran und wie weit sind wir entfernt. Tröstlich dabei ist, die Erde als ein Lernplanet mit unterschiedlichen Klassenzimmern und Lehrplänen. Jeder folgt letztendlich seinen Plan. Doch am Ende münden alle Wege vermutlich "ZUÜCK ZUR QUELLE!" Jeder kommt an.
In der folgenden Präsentation findest du noch ein paar Heilimpulse und Orientierungstipps.: Einiges können wir für den Aufstieg über die Chakren tun, doch ab einer bestimmten Schwelle (wenn das Ziel nahe rückt) wird der Herzmagnet so stark, und es geschieht von alleine.
In der alten Energie hatte der Solarplexus (Sitz des Egos) die Führung, in der neuen Energie führt das offene Herz (Sitz des wahren Selbst) mit Heilkraft und Liebe. Der gesunde, balancierte Solarplexus unterstützt es dabei.
Reminderkarten
- zur Klärung & Heilung der Chakren -
Da der Artikel (mal wieder ..;-) sehr umfangreich geworden ist, habe ich die "Essenz" daraus in Reminderkarten als heilende Impulse hier nochmals zusammengefasst.
Hinweise & Aktuelles
ANKÜNDIGUNG:
TimeWaver-AKTION: Chakra-Analyse & Bachblüten-Balancierung
Komm wieder in Fluss, laß dich unterstützen. Gerade jetzt in der Zeit von Corona kann eine Fernbehandlung mit stärkenden Frequenzen über das verbindende Informationsfeld mit TimeWaver hilfreich sein. Ich brauche lediglich: Foto und eine kl. Haarprobe (zum Einschwingen in TimeWaver) , falls du nicht selber kommen kannst.
Mehr dazu: https://www.timewaver-karlsruhe.de/timewaver/
(mit 3 Videos zur Info)
HINWEIS: DER NOVEMBER-LOCKDOWN seit 02.11.2020
Der November ist der Monat, wo die Depressions- und Suizidrate am höchsten ist. Menschen in diesen Monat mit zu strengen Verboten, Regeln und Maßnahmen zu lenken und gerade von Kunst, Kultur und Geselligkeit zu trennen. kann im Unbewussten alte traumatische Kindheitsverletzungen (an der Wurzel) reaktivieren und zum inneren SHUTDOWN führen. Selbst wenn der Erwachsene die Schutz-Maßnahmen im außen versteht, das traumatisierte Kind in ihm versteht sie nicht. Es reagiert (somatisiert) auf Körperebene. Es braucht Verbindung und Sicherheit. DAHER: Gehe zur Vorbeugung in die Natur, erschließe neue Kraftquellen und hole kompetente Hilfe, wenn es dich betrifft und die Schwingung zu sehr nach unten geht. Dann kann in dieser Zeit Bewusstwerdung und ggf. Heilung auf Körperebene (Nervensystem) geschehen.
ZEITZEUGE WERDEN: Mit dem achtsamen Beobachter sein Bindungs- und Entwicklungstrauma erkennen.
Wir können gerade erkennen, wo unsere persönlichen und kollektiven Grenzen liegen. Wir können gerade erkennen, wie unsere Freunde, Familie, unser Umfeld und wir selbst die herausfordernde Coronakrise erleben. Wir können nicht alle gleich darauf reagieren - wir sind nicht alle gleich. Jeder bringt seine ganz individuelle Geschichte und Traumata (in unterschiedlicher Schwere) mit in diese Zeit. DER ACHTASME BEOBACHTER ist ein sehr hilfreicher, innerer Anteil in dieser Zeit. Er urteilt nicht darüber wie du und andere reagieren. Er hilft dir zuerst einmal selber herauszufinden, wo die Grenzen deiner Erfahrungsfähigkeit liegen. Er hat die Fähigkeit dein Außen adäquat im Inneren abzubilden - damit entsteht Resonanz und ein bewusster Umgang mit dem Erlebten. Traumatisierung verringert diese Resonanzfähigkeit, die eine natürliche Funktion des Nervensystems ist, wenn es offen und flexibel ist. Ein gesundes Nervensystem ist die Grundlage von Verbundenheit. Ein traumatisiertes Nervensystem kann nicht in Verbindung gehen. Der Mensch kann aber neue Erfahrung machen: Das Nervensystem beruhigt sich, in dem wir wieder lernen, über das Herz in echten Kontakt mit anderen Menschen zu gehen - in kleinen Schritten, wenn es Angst macht. Doch so kann noch etwas viel grundlegenderes in dieser Zeit geschehen - das Bewusstwerden des eigenen Traumas und die Entwicklung eines gesunden Wille, es jetzt zu heilen.
DANKE FÜR DEINE ZEIT! In Liebe Sylvia Römer
Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn bitte mit deinen Freunden.
Die Karten und Präsentationen zu den Chakren, mit Hinweisen und Heilungs-Tipps kannst du auch gerne von mir als pdf. haben (auch den Artikel natürlich.) Schreibe mir bitte einfach eine kurze eMail. Im Energieausgleich (die Höhe bestimmst du selbst) sende ich sie dir zu.
Melde Dich an zur Friedenspost (klick hier)! So erhältst du Nachricht, wenn ein neuer Blog-Artikel erscheint.